Welt

Passanten heben Doppeldeckerbus für Verletzten an

Heute Redaktion
Teilen

Dutzende Passanten haben in London einem Einradfahrer mit einem kollektiven Kraftakt das Leben gerettet. Der Mann war unter einen Doppeldeckerbus geraten. Augenblicke später rannten zahlreiche Augenzeugen zu dem tonnenschweren Fahrzeug und hoben es gemeinsam hoch, damit der Verletzte darunter hervorgezogen werden konnte.

"Wir hörten den armen Mann schreien, seine Beine waren unter einem Reifen eingequetscht. Auch seine Dreadlocks hingen fest und sein Gesicht war angsterfüllt", beschrieb ein Augenzeuge die dramatischen Szenen.

Mit vereinten Kräften konnten die Passanten schließlich den Bus anheben und den Mann aus der gefährliche Lage befreien. Die wenig später eintreffenden Notärzte konnten somit rasche Maßnahmen setzten. Sie lobten den selbstlosen und couragierten Einsatz der Londoner.

Der Einradfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist ernst aber stabil, hieß es.

 

Serious incident Hoe St/ High St Walthamstow. Man under 212 bus.
— Ross Lydall (@RossLydall)