Österreich

Passantin ging bei Rot, Auto erfasste sie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zwei Unfälle am Christtag haben insgesamt drei Verletzte gefordert. In Margareten erfasste ein Auto eine Fußgängerin, in Favoriten kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei involvierten Wagen.

Gegen 7 Uhr überquerte eine 21-jährige Passantin bei Rotlicht einen Schutzweg bei der Margaretenbrücke. In diesem Moment fuhr ein 68-jähriger Autolenker am Margaretengürtel in Richtung Linke Wienzeile und erfasste die junge Frau.

Die Fußgängerin wurde zu Boden gestoßen und verletzte sich. Sie wurde mit mehrfachen Prellungen ins Spital gebracht, konnte aber nach kurzer Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Auffahrunfall in Favoriten

Kurz nach 20 Uhr musste ein 19-jähriger Autofahrer in der Grenzackerstraße seinen Wagen verkehrsbedingt anhalten. Ein nachkommender Lenker (27) bremste zu spät und krachte in den Vordermann. Der 19-Jährige und sein 28-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.