Sport

Peinlicher Goalie-Fehler: Keeper griff ins Leere

Das Hinspiel des Carling-Cup-Halbfinales zwischen West Ham und Birmingham entschied ein Goalie mit einem "sehenswerten" Patzer.

Heute Redaktion
Teilen

Es waren bereits 77 Minuten gespielt. Birmingham City hatte beim Stand von 1:1 die Zügel in der Hand. West Ham United stand mit dem Rücken zur Wand, denn in der 59. Minute wurde Victor Obinna vom Platz gestellt. Eigentlich wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis die Gäste das entscheidende Tor erzielen würden - aber dann kam alles anders.
Der Griff ins Leere
In der 78. Minute trauten die Zuschauer im Upton Park ihren Augen nicht. Die "Hammers" führten einen Angriff über die rechte Seite aus. Ein Querpass zur Mitte fand Carlton Cole, der eher mit angezogener Handbremse das Leder in die Mitte des Tores beförderte. Zwischen den Pfosten stand Ben Foster, der allerdings mit diesem Schüsschen nichts anzufangen wusste. Und prompt stand es 2:1 für West Ham.

Am 26. Jänner geht das Rückspiel im St. Andrews-Stadion über die Bühne. Es bleibt abzuwarten, wem dann das (Un)Glück hold bleibt.