Gesundheit
Penny-Meeresbewohner helfen Familien in Not
Durch den Verkauf von flauschigen "Ocean Buddies" unterstützt der Lebensmittel-Discounter Penny das Österreichische Rote Kreuz.
Ob Pinguin Pico, Delfin Daisy oder Seepferdchen Sally – mit den „Ocean Buddies“ sammeln Penny-Kunden nicht nur süße Begleiter, sondern unterstützen Familien in Österreich: 10 Cent von jedem verkauften Kuscheltier gehen an den Penny Familien-Hilfsfonds des Österreichischen Roten Kreuzes.
So einfach geht’s
Pro 5 Euro Einkaufswert gibt es zwischen dem 17. September und 30. Dezember 2020 einen Treuepunkt. Einen "Ocean Buddy" kann man bereits mit 60 Treuepunkten um 1,99 Euro kaufen. Einlösbar sind die Treuepunkte bis Mitte Jänner 2021.
All diejenigen, die keine Treuepunkte sammeln, jedoch trotzdem einen der flauschigen Meeresbewohner ergattern wollen, können ihren Lieblingsbuddy auch regulär um 14,99 Euro in jedem Penny-Markt erwerben.
Hilfe für Familien in Not
Gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz unterstützt der Markendiskonter bereits seit 2011 Familien in Not in ganz Österreich. Gerade Familien mit Kindern können schnell in eine Notsituation geraten: egal ob offene Energierechnungen, Mietrückstände, dringende Anschaffungen oder auch eventuell anfallende Schulkosten. Genau hier setzt der Penny Familien-Hilfsfonds an und hilft Eltern mit schulpflichtigen Kindern mit gezielten Hilfeleistungen.
So konnte in den vergangenen Jahren bereits mehr als 3.750 Familien und 7.400 Kindern geholfen werden. Bei der kürzlich beendeten Spendenwoche im September sind über 99.000 Euro gesammelt worden. Insgesamt wurden 2020 schon 229.933,83 Euro an den Penny Familien-Hilfsfonds gespendet.
Spenden können auch ganzjährig direkt in den Penny Familien-Hilfsfonds des Österreichischen Roten Kreuzes eingezahlt werden:
IBAN: AT46 2011 1200 3443 3268
BIC: GIBAATWWXXX
Kennwort: PENNY Familien-Hilfsfonds