Sport

Pep Guardiola erteilt Juve-Gerücht eine Absage

Das Hammer-Gerücht rund um Pep Guardiola entpuppte sich als Ente. Der Katalane schloss einen Wechsel zu Juventus Turin aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Pep Guardiola zu Juventus Turin – dieses Gerücht machte am Samstag weltweit die Runde. Doch am Samstagabend dementierte der Coach von Manchester City höchstpersönlich.

Der italienische Journalist Luigi Guelpa hatte das Gerücht im Radiosender CRC in die Welt gesetzt. Guardiola solle sich bereits mit den "Bianconeri" über einen Vertrag einig sein.

Doch der 48-Jährige dementierte nach dem 3:1-Sieg von Manchester City über Watford selbst. "Ich verstehe nicht, warum jemand so etwas sagt und es jeder glaubt. Keiner hat versucht, meinen Verein, meinen Berater oder Juventus zu erreichen", so Guardiola.

Einen Wechsel schloss der Katalane dediziert aus. "Ich habe hier noch einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre und es ist unmöglich für mich, den Verein zu verlassen. Außer ich werde gefeuert. In den nächsten zwei Jahren werde ich also nicht zu Juventus wechseln." (Heute Sport)