Sport

Peter Stöger: "Austria wird Platz zwei erreichen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Austria-Meistermacher Peter Stöger traut seinem Ex-Klub keine erfolgreiche Titelverteidigung zu. Der Köln-Coach denkt nicht, dass sich Salzburg noch stoppen lässt.

Am Samstag standen sich die Veilchen und Köln noch in einem Testspiel gegenüber, das mit einem endete. Trotz der großen Distanz zur Heimat verfolgt Stöger die Entwicklung seines Ex-Klubs ganz genau. "Die Meisterschaft war durchwachsen, ich bin aber überzeugt, dass die Austria auf jeden Fall in den Europacup kommen wird und gehe auch davon aus, dass sie Platz zwei erreichen wird", ist der 47-Jährige überzeugt. "Man vergisst ja immer, dass gegen Salzburg eigentlich nicht mehr drinnen ist."

Wie war dann aber der Meistertitel im Vorjahr möglich? Stöger ist überzeugt, dass die fehlende Mehrfachbelastung ausschlaggebend war: "Wir waren nicht im Europacup, haben alles abgerufen, auf einem High-Level gespielt und das eine ganze Saison lang."

Bundesliga-Coaches tippen auf Salzburg

Mit seiner Meinung steht Stöger nicht alleine da. Laut einer APA-Umfrage unter den Trainern der Bundesliga glaubt niemand, dass Salzburg noch ins Wanken gerät. "Salzburg kann nicht einmal ansatzweise mehr jemand gefährlich werden", denkt Neustadt-Trainer Heimo Pfeifenberger und WAC-Coach Didi Kühbauer findet: "Wenn Salzburg nicht durch ist, dann kenne ich mich nicht aus."