Österreich

Pfefferspray-Attacke in der SCS: Fahndung der Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein couragierter Mann erwischte in der SCS einen Dieb, dieser schleuderte dem Zeugen Reizgas ins Gesicht und flüchtete. Eine Fahndung verlief negativ.

Polizei-Einsatz in der Shopping City Süd am Dienstag: Ein 48-Jähriger stellte einen Dieb, wollte den Verdächtigen festhalten, doch der Täter griff zum Pfefferspray und rannte davon. Das Reizgas-Opfer schleppte sich zum Interio, fragte: "Darf ich bitte auf die Toilette?" Eine hilfsbereite Angestellte dirigierte den Mann zum WC, dort konnte sich das Pfefferspray-Opfer Gesicht und Augen waschen.

Die Rettung und Exekutive rückten an, der 48-Jährige wurde ambulant versorgt, die Polizei leitete eine Fahndung ein. Doch vom unbekannten Ladendieb mit Pfefferspray fehlt nach vor jede Spur.

Bereits in der Früh waren Menschenmassen in die SCS gestürmt,

alle wollten bei der Eröffnung des XXL (eine Premiere in Österreich, "Heute" berichtete) dabei sein. Martin Fürnsatz von der SCS: "Es herrschte großer Andrang, die Eröffnung war ein voller Erfolg. Zu Mittag gab es dann den Zwischenfall, der aber nichts mit der Eröffnung zu tun hatte."

(Lie)