Österreich

Pfefferspray-Attacke nach Eigentor der Kroaten

Heute Redaktion
Teilen
Beim "Heute"-Besuch eines Public Viewings in Wels war alles friedlich. In einem anderen Lokal dürfte es aber am Finaltag wild zugegangen sein.
Beim "Heute"-Besuch eines Public Viewings in Wels war alles friedlich. In einem anderen Lokal dürfte es aber am Finaltag wild zugegangen sein.
Bild: Michael Strobl

Nach dem 1:0 für Frankreich im WM-Finale gegen Kroatien brannten bei zwei Fans die Sicherungen durch. Sie wurden im Lokal beim Public Viewing rabiat.

Laut Polizei betraten drei Männer im Alter zwischen 25 und 34 Jahren um ca. 17.15 Uhr ein Welser Lokal.

Um 17.18 Uhr stieg der kroatische Stürmer Mario Mandzukic im WM-Finale in Moskau nach einem Freistoß hoch, köpfte ein Eigentor. Daraufhin dürften bei einigen die Sicherungen durchgebrannt sein.

Denn: Kurz darauf soll es in dem Lokal gekracht haben und zur brutalen Attacke gekommen sein. Zwei der Männer – ein 25-Jähriger und ein 29-Jähriger (beide aus Wels) gingen auf den Lokalbesitzer los, verpassen ihm heftige Faustschläge.

Damit nicht genug, packte der 25-Jährige plötzlich einen Pfefferspray aus, sprüht dabei auch anderen Gästen ins Gesicht.

Zu diesem Zeitpunkt waren 15 Personen im Lokal, drei davon werden bei der Pfefferspray-Attacke außer Gefecht gesetzt.

Dann flüchteten die Täter aus dem Beisl, Richtung stadtauswärts. Allerdings war die Polizei schneller, konnte das Trio wenig später stellen.

Warum die drei so rabiat wurden, ist noch nicht bekannt. "Das wird noch ermittelt", so die Polizei. Die Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.



Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)