Österreich

Pferd ging durch: 17-jährige Reiterin schwer verletzt

Weil das Ross nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden konnte, musste eine Reiterin notgedrungen abspringen. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Zu einem schweren Reitunfall kam es am Sonntag gegen 18.15 Uhr in Kiensaß im Bezirk Gmünd: Eine 17-Jährige machte mit ihrem Ross einen Ausritt auf dem Scherzerweg, als das Tier plötzlich durchging.

Die 17-jährige Reiterin versuchte noch, sich auf dem Pferd zu halten, musste aber schnell feststellen: Um sich zu retten und Schlimmeres zu vermeiden, muss sie springen.

Die Teenagerin sprang vom Ross, kam dabei so unglücklich am Kopf auf, dass sie schwere Verletzungen erlitt. Sie musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach St. Pölten geflogen werden.

(red)