Österreich

Pferd schleift Reiterin 100 Meter durch Koppel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine junge Kärntnerin erlitt am Samstag einen schwere Reitunfall. Ihr Pferd ging durch und schleifte sie mit. Durch lautes Schreien wurde ihr Ehemann alarmiert.

Die 27-Jährige aus Straßburg (Bezirk St. Veit an der Glan) war am Samstagnachmittag gerade dabei, ihr Pferd von einer Wiese in die Koppel zu führen, als es plötzlich durchging.

Die Besitzerin wollte ihr Reitpferd noch am Zuggeschirr festhalten, doch es half nichts. Das Zuggeschirr legte sich um ihren linken Knöchel, die Frau stürzte. 100 Meter schleifte sie das aufgeregte Pferd mit.

Ehemann hörte laute Schreie

Laute Schreie alarmierten den 60 Jahre alten Ehemann der Frau, der sofort herbeigeeilt kam. Er konnte das Pferd schließlich zum Stillstand bringen und beruhigen.

Mit einer schweren Verletzung am linken Knöchel und zahlreichen Prellungen und Abschürfungen wurde die 27-Jährige nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt und einen praktischen Arzt ins Spital in Friesach gebracht. (csc)