Niederösterreich

Pflegerin soll 85-Jähriger 12.000 Euro gestohlen haben

Übler Verdacht einer Tochter und Mutter (85) im Bezirk Melk: 12.000 Euro sind aus dem Nachtkästchen verschwunden, auch die Pflegerin ist weg. 

Teilen
Pflegerin steht unter Verdacht
Pflegerin steht unter Verdacht
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Gelegenheit macht Diebe, andererseits sollte man seiner 24-Stunden-Pflegerin blind vertrauen können. Am Wochenende kam eine 85-Jährige mit ihrer Tochter auf die Polizeistation Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) und erstattete Anzeige wegen schweren Diebstahles.

Aus einer Schatulle im Nachtkästchen im Haus der 85-Jährigen im Bezirk Melk waren 12.000 Euro verschwunden. Seltsamerweise war die 24-Stundenpflegekraft wenige Tage vor der Anzeigenerstattung abgereist. Der Verdacht liegt nahe, dass die Pflegerin das Geld gestohlen haben könnte (es gilt die Unschuldsvermutung).

Verdächtige im Ausland

Die Beschuldigte konnte bis dato (Stand 20. Juni) noch nicht einvernommen werden, da die Frau möglicherweise nach Kroatien ausgereist ist.