Welt

Phantombild zeigt Bombenleger von Bangkok

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem verheerenden Attentat in der thailändischen Hauptstadt Bangkok, hat die Polizei ein Phantombild des Bombenlegers veröffentlicht. Schon zuvor war ein Video aufgetaucht, das den Attentäter zeigen soll. Indes wächst die Angst vor einem weiteren Bombenanschlag.

?????????????????????????????????????????????????
— Thai PBS News (@thaipbsnews)

Nach dem , hat die Polizei ein Phantombild des Bombenlegers veröffentlicht. Schon zuvor war ein Video aufgetaucht, das den Attentäter zeigen soll. Indes wächst die Angst vor einem weiteren Bombenanschlag. 

Die Polizei geht davon aus, dass es bei dem Anschlag einen Komplizen gegeben haben muss. Anschläge "derer Art werden typischerweise nicht von einer einzigen Person geplant", erklärte ein Sprecher der Regierung wie "orf.at" berichtet.
Am Mittwoch wurde ein Symbolfoto veröffentlicht, das den Bombenleger zeigen soll. Die Polizei erhofft sich, durch Hinweise aus der Bevölkerung dem Täter auf die Spur zu kommen. Zudem soll ein Kopfgeld von rund 25.000 Euro als Anreiz dienen, den Mann bei der Polizei zu melden.

 

14.55 ?. ???.EOD ??????????????????????? ?????????????????????????????? ????????????????????????????????
— Thairath_News (@Thairath_News)
Dienstagfrüh (MESZ) wurde ein verdächtiges Paket im Nana-Viertel gefunden. Die Polizei sperrte das Arel großflächig ab, wenig später wurde Entwarnung gegeben. Bei dem Paket dürfte es sich um einen leeren abgestellten Karton gehandelt haben.