Welt

Pilot von Kleinflugzeug droht mit Absturz in Supermarkt

Ein Mann stahl ein Flugzeug und kreist seit Stunden in der Luft. Er droht damit, mit dem Flugzeug in ein Warenhaus zu stürzen. Die Gegend wurde evakuiert.

20 Minuten
Die Flugbahn eines kleinen zweimotorigen Passagierflugzeugs vom Typ Beech C90A ist zu sehen, nachdem sein Pilot gedroht hatte, absichtlich in einen Walmart in Mississippi zu stürzen, wie die örtliche Polizei in Tupelo, Mississippi, USA, am 3. September 2022 mitteilte.
Die Flugbahn eines kleinen zweimotorigen Passagierflugzeugs vom Typ Beech C90A ist zu sehen, nachdem sein Pilot gedroht hatte, absichtlich in einen Walmart in Mississippi zu stürzen, wie die örtliche Polizei in Tupelo, Mississippi, USA, am 3. September 2022 mitteilte.
REUTERS

Der Pilot eines mutmaßlich gestohlenen Kleinflugzeugs hat am Samstag über dem US-Staat Mississippi gedroht, die Maschine in einen Supermarkt stürzen zu lassen. Das Flugzeug kreiste nach Polizeiangaben zunächst über der Stadt Tupelo. Der Walmart-Supermarkt und ein nahe gelegenes Geschäft wurden evakuiert.

Bürger aufgerufen, die Gegend zu meiden

Das Flugzeug begann den Angaben zufolge gegen fünf Uhr morgens (Ortszeit), über der Stadt zu kreisen. Vier Stunden später befand sich die Maschine weiter in der Luft, kreiste aber nicht mehr über Tupelo, sondern über der nahe gelegenen Gemeinde Blue Springs. Mit dem Piloten sei Kontakt aufgenommen worden. Die Bürger seien aufgerufen, die Gegend zu meiden, schrieb die Polizei auf Facebook.

Die Behörden vermuteten, dass das Flugzeug gestohlen wurde, sagten zwei Gewährsleute der Nachrichtenagentur AP. Es werde geprüft, ob es sich bei dem Piloten um einen Beschäftigten eines örtlichen Flughafens handele. Mehrere Behörden seien an den Ermittlungen beteiligt. Sie versuchten, ein Motiv für das Vorgehen des Piloten herauszufinden, sagten die Gewährsleute.

Gouverneur Tate Reeves twitterte, Polizei und Rettungsdienste verfolgten "diese gefährliche Lage".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com