Sport

Pinturault unschlagbar - Marcel Hirscher starker Zwe...

Heute Redaktion
Teilen

Das dritte Rennen in Hinterstoder und Marcel Hirscher steht zum dritten Mal am Stockerl. Wie bereits beim ersten Riesentorlauf am Freitag musste sich der Salzburger nur Alexis Pinturault geschlagen geben, der den dritten Riesentorlaufsieg in Folge einfuhr.

Das dritte Rennen in Hinterstoder und Marcel Hirscher steht zum dritten Mal am Stockerl. Wie bereits beim musste sich der Salzburger nur Alexis Pinturault geschlagen geben, der den dritten Riesentorlaufsieg in Folge einfuhr. 

Mit einem bärenstarken zweiten Durchgang schob sich Marcel Hirscher vom vierten Platz noch auf Siegerstockerl, musste sich wie bereits am Freitag nur Alexis Pinturault geschlagen geben. "Wir geben alles und der Franzose lässt uns echt deppert ausschauen. Alexis ist im Moment das Maß aller Dinge", bilanzierte der Salzburger im Ziel. Gegen den Franzosen war kein Kraut gewachsen. Pinturault fuhr in beiden Läufen Bestzeit, ließ die Konkurrenz um über eine Sekunde hinter sich.

Hirscher machte einen weitere großen Schritt Richtung großer Kristallkugel, denn Henrik Kristoffersen, der nach dem ersten Lauf noch vor Hirscher gelegen war, rutschte um zwölf Hundertstel hinter den Salzburger zurück. Der Vorsprung im Kampf um das große Kristall wuchs somit auf 283 Punkte an. "Es war ein Kampf. Ich hab geglaubt, dass es ein wirklich guter Lauf war. Und dann kam Pinturault. Heute bin ich zufrieden", so der Norweger.

Als zweitbeser Österreicher landete Philipp Schörghofer, der nach dem ersten Durchgang noch auf Rang neun gelegen war, auf dem elften Platz. Ein Fehler über den schwierig gesteckten letzten Übergang kostete eine Top-Ten-Platzierung. 

Manuel Feller stürmte von Rang 27 nach dem ersten Durchgang auf den 19 Platz nach vor. "Der erste Durchgang war unten scheiße. Ich hab mich beim Material vergriffen." Roland Leitinger landete unmittelbar dahinter, rutschte gegenüber dem ersten Lauf um einen Plätze ab. 

Das Ergebnis:

1. Alexis Pinturault (FRA) 2:43,88

2. Marcel Hirscher (AUT) +1,14

3. Henrik Kristoffersen (NOR) +1,26

4. Mathieu Faivre (FRA) +2,11

5. Thomas Fanara (FRA) +2,26

6. Felix Neureuther (GER) +2,34

7. Carlo Janka (SUI) +2,43

8. Florian Eisath (ITA) +2,49

9. Stefan Luitz (GER) +2,70

10. Riccardo Tonetti (ITA) +2,77

11. Philipp Schörghofer (AUT) +2,93

weiters: 

19. Manuel Feller (AUT) +3,67

20. Roland Leitinger (AUT) +3,86

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.