Sport

Pistorius-Freundin freute sich auf Valentinstag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reeva Steenkamp/Facebook

Leichtathletik-Star Oscar Pistorius hat offenbar seine Freundin Reeva Steenkamp erschossen. Die tödlichen Kugeln trafen das Model ausgerechnet am Valentinstag, auf den sie sich so sehr gefreut hatte. Kurz zuvor hatte die 30-Jährige noch getwittert, bevor es ruhig um ihren Account wurde.

. Die tödlichen Kugeln trafen das Model ausgerechnet am Valentinstag, auf den sie sich so sehr gefreut hatte. Kurz zuvor hatte die 30-Jährige noch getwittert, bevor es ruhig um ihren Account wurde.

Wenige Stunden vor ihrem Tod twitterte das Model noch, war voller Vorfreude auf den Valentinstag. Sie unterhielt sich mit anderen Usern über den Festtag: "Was habt ihr morgen für eure Liebe auf Lager?" Einer anderen Twitter-Nutzerin schrieb sie: "Hoffe, du hast den besten Valentinstag :)"

Steenkamp über Valentinstag: "Soll ein Tag der Liebe sein"

Eine Mutter erzählte Steenkamp via Twitter, dass ihre Kinder eine Karte für ihren Vater basteln. "Das klingt wunderbar! Wow, das ist alles, was es sein soll. Es soll ein Tag der Liebe für jeden sein :) Sei er gesegnet!", schrieb Steenkamp am Mittwoch.

Doch leider nahm der Valentinstag für Steenkamp in den Morgenstunden ein tödliches Ende. 

Steenkamp schien Pistorius, mit dem sie seit einigen Monaten zusammen war, zu vergöttern. "Seine Geschenke sind immer sehr gut durchdacht", postete Steenkamp in der letzten Woche auf den Social-Web-Seiten der Zeitung "Sunday Independent". Er habe einen "tadellosen" Geschmack.

 
Trauer in Südafrika

Nach dem Tod sind Familienangehörige, Freunde und Bekannte geschockt. Die frühere Miss Südafrika Melinda Bam twitterte: "Mein Herz ist für Reeva Steenkamp's Familie gebrochen & für Oscar Pistorius. Das zeigt wie viele Südafrikaner sich wegen Kriminalität fühlen. RIP Reeva". Auch Steenkamps Cousin Deon Steenkamp war entsetzt: "Ruhe in Frieden, weil dass ist tragisch wir werden uns immer an dich erinnern wegen deines bezaubernden Lächelns, das unsere Welt erhellt hat."

Das Model, das unter anderem für FHM tätig war, beschrieb sich selbst als jemand, der eine "Vorliebe für Autos und Kochen hat und bevorzugt, an freien Tagen ein Buch zu lesen oder wertvolle Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen".

"Sicheres Zuhause"

Steenkamp war neben ihrer Model-Karriere auch sozial engagiert. Sie rief zum Kampf gegen Vergewaltigungen auf, fühlte sich in ihrem eigenen Zuhause offenbar sehr sicher. "Ich bin heute in einem glücklichen und sicheren Zuhause aufgewacht. Nicht jedem wurde das zuteil", schrieb sie erst vor wenigen Tagen.