Zu einem dramatischen Unfall kam es Samstagfrüh im Bezirk Baden. Ein PKW mit zwei jungen Frauen prallte gegen einen allein umherstehenden baum. Für die Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb an der Unfallstelle.
Zwei junge Frauen waren mit ihrem Pkw von Siegersdorf kommend Richtung Pottendorf unterwegs, als die 17-jährige Lenkerin nach einer links Kurve aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen kam ins Schleudern und prallte gegen den einzigen Baum weit und breit. Der Wagen wickelte sich auf der Beifahrerseite regelrecht um den Baum. Nachkommende Lenker befreiten die Fahrerin aus dem Wagen, die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
„Als wir an der Unfallstelle eintrafen, saß die Lenkerin auf der anderen Fahrbahnseite am Boden zusammengekauert“, berichtet Einsatzleiter Adolf Pfingstl von der Feuerwehr Pottendorf. Insgesamt wurden drei Feuerwehren mehrere Rettungsfahrzeuge und der Notarzt Wr. Neustadt alarmiert. „Wir konnten die Beifahrerin mittels hydraulischen Rettungssatz befreien und an die Sanitäter übergeben“, so der Einsatzleiter.
Noch im Rettungswagen muss die 16-Jährige reanimiert werden. Doch auch der Einsatz des Notarztes kam zu spät, die junge Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Lenkerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.