Österreich

Pkw-Lenker bei Crash mit 2er-Bim schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagmorgen ist es auf der Thaliastraße in Ottakring zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Garnitur der Straßenbahnlinie 2 gekommen. Dabei wurde der Lenker des Autos so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden musste.

Die 2er-Bim fuhr auf der Thaliastraße stadteinwärts, als ihr das Fahrzeug entgegenkam. Auf Höhe der Maroltingergasse wechselte der 24-jährige Lenker plötzlich die Spur und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Crash erlitt der Straßenbahnfahrer einen Schock. Fahrgäste wurden zum Glück nicht verletzt. Der 24-jährige Autolenker erlitt allerdings unter anderem schwere Kopfverletzungen und musste mit demn Christophorus 9 ins Spital geflogen.