Welt

Plante Clooney einen Überfall in der Kirche?

Die Hochzeit des Jahres inspiriert auf Social Media zu zahlreichen geistreichen Kommentaren. Wir haben für Sie die besten zusammengesucht.

Heute Redaktion
Teilen

Prinz Harry und Meghan Markle sind verheiratet, sie tragen jetzt die Titel Herzog und Herzogin von Sussex. Die rund einstündige Zeremonie in der voll besetzten St George's-Kapelle in Windsor lief reibungslos ab. Ein früher Höhepunkt der Trauung: Harrys Lacher nach dem Ja-Wort, den er sich nicht verkneifen konnte – und der die 600 Gäste sogleich ansteckte.

Es ist nur einer der Momente, die auf Twitter zu reden gaben. Die Schreiber der "InStyle" sind überwältigt. "Wir weinen nicht, du weinst!"

Pippas Kleid inspiriert derweil zu einem Vergleich. Eine Userin schreibt: "Es sieht aus wie eine Dose Arizona-Eistee."

"Ich sollte heute eigentlich beim Cup-Finalee sein. Aber Harry hat seinen Google-Kalender nicht gecheckt, bevor er die Hochzeit geplant hat." Nun, vielleicht gibt es bei der Party im Frogmore House ja eine Leindwand, auf der der britische Fußball-Cupfinal gezeigt wird, William.

Die lebhafte Rede des US-Bischofs Curry kam sehr gut an, auf Twitter vor allem, und auch bei einzelnen Gästen. "Prinzessin Beatrice denkt sich: Ich werde sowas von Michael Curry für meine Hochzeit buchen."

Dieser "Game of Thrones"-Fan scheint wenig angetan zu sein von Harry und Meghan. "Die einzige Royal Wedding, die mich je interessieren wird."

Ja, eben, Victoria Beckhams Auftritt... "sieht gut aus, yeah!"

Passend dazu: "David Beckham muss an der Tür seine Einladung zeigen."

Schön auch, wie Harry sicher stellte, dass man Meghans Tiara, die sie von der Queen ausleihen durfte, auch wirklich sieht.

"Wenn Trump zur Hochzeit eingeladen gewesen wäre." Schade, waren keine Politiker erwünscht.

"Mir gehts genau so, Bro."

Shoutout an Down Under: "Australier wissen, wie man über eine königliche Hochzeit berichtet."

Natürlich gibts auch Verschwörungstheorien. War die Zeremonie vielleicht Teil des Drehs von "Ocean's 14"? George Clooney hat laut diesem Twitterer jedenfalls so ausgesehen, als würde er einen Raubüberfall planen – in Manier seiner erfolgreichen "Ocean's"-Filmreihe. "Cool blieben, bald ist das Ding im Trockenen."

Und so haben wir uns heute doch alle gefühlt: "Mood."