Sport

Platzsperre von Lustenau teilweise aufgehoben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Am Mittwoch gab die Bundesliga bekannt, dass die verhängte Platzsperre gegen Austria Lustenau für die ersten acht Runden der "Sky Go Erste Liga" aufgehoben wurde. Allerdings ist die Angelegenheit damit noch nicht vom Tisch.

gegen Austria Lustenau für die ersten acht Runden der "Sky Go Erste Liga" aufgehoben wurde. Allerdings ist die Angelegenheit damit noch nicht vom Tisch.

Der Senat 3 entschied, das Reichshofstadion für den Ligabetrieb bis 31. August zuzulassen. Damit können die Vorarlberger ihre Heimspiele vorläufig im eigenen Stadion austragen - unter anderem den Saisonstart gegen Aufsteiger FAC am Freitag (18.30 Uhr).

Allerdings gibt es Einschränkungen für die Lustenauer. Zwar wurden Auflagen wie der Ausbau des Flutlichts erfüllt, aber nicht die geforderte Adaptierung der Kommentatorenplätze. Deshalb dürfen im Reichshofstadion bis auf weiteres keine Top-Spiele stattfinden. Dabei handelt es sich um das Einzelspiel, das auch im ORF übertragen wird.

Austria Lustenau hat bis zum 30. Juli Zeit gegen den Beschluss Protest einzulegen oder die Auflagen zu erfüllen. Im schlimmsten Fall, müssten die Lustenauer ihre Heimspiele in Altach austragen.