Fussball

1:4-Blamage gegen Japan! Deutsche Krise immer schlimmer

Peinliche Pleite für Deutschland! Japan hat das DFB-Team mit 4:1 abgeschossen. Die Krise vor der Heim-EM 2024 verschärft sich immer mehr.

Sport Heute
Joshua Kimmich und Co. geraten immer mehr unter Druck
Joshua Kimmich und Co. geraten immer mehr unter Druck
imago

Die deutsche Nationalmannschaft hat beim Wiedersehen mit WM-Gegner Japan eine erneute Niederlage kassiert. Bundestrainer Hansi Flick und sein umgestelltes Team mit dem neuen Kapitän Ilkay Gündogan verloren gegen den viermaligen Asienmeister am Samstag in Wolfsburg mit 1:4 (1:2).

1/9
Gehe zur Galerie
    Die Brennpunkte des Moldawien-Tests in Linz. Das stach beim Länderspiel ins Auge.
    Die Brennpunkte des Moldawien-Tests in Linz. Das stach beim Länderspiel ins Auge.
    Gepa

    290 Tage nach der Niederlage in der WM-Gruppenphase (1:2) traf Leroy Sane (19.) für Deutschland. Junya Ito (12.), Ayase Ueda (22.), Takuma Asano (90.) und Ao Tanaka (90.+2) gelangen vor 24.980 Zuschauern in der ausverkaufen Volkswagen-Arena die Trefer für den WM-Achtelfinalisten Japan.

    Für Deutschland war es die dritte Niederlage nacheinander, eine solche Serie hatte es zuletzt vor 38 Jahren unter Franz Beckenbauer gegeben.

    Pfeifkonzert, wie geht's mit Flick weiter? 

    Die Fans in Wolfsburg quittierten die dürftige Leistung ihrer Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert. Bundestrainer Hansi Flick ist schwer angezählt, es wird bereits über seine Nachfolger diskutiert. Neben ÖFB-Export Oliver Glasner soll auch auch Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann im Gespräch sein.

    Am Dienstag gibt's für die DFB-Elf eine Chance zur Wiedergutmachung. Allerdings wartet da Vize-Weltmeister Frankreich (21:00 Uhr) in Dortmund auf die Deutschen. Sollte es auch da keine Leistungssteigerung geben, sind die Tage von Flick wohl tatsächlich gezählt.