Sport

Pogba rastete in Kabine aus und sagte Team 'sorry'

Paul Pogba verlor mit Manchester daheim gegen PSG mit 0:2 und flog auch noch vom Platz. In der Kabine rastete er aus und entschuldigte sich beim Team.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zehn Siege in elf Spielen, keine Niederlage. Seit Ole Gunnar Solskjaer bei Manchester United für Jose Mourinho übernommen hat, läuft alles nach Wunsch. Korrektur: Es lief alles nach Wunsch.

Dann kam die Champions League und PSG. Am Dienstag kassierten die Red Devils im Old Trafford vom Pariser Star-Ensemble eine Lehrstunde. Ohne die verletzten Superstars Neymar und Edinson Cavani siegten die Franzosen mit 2:0 und stehen vor dem Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse.

Paul Pogba, der in den letzten Wochen für United in Überform agierte, kann im Rückspiel in seiner Heimat nicht mithelfen. Der Franzose tauchte mit Fortdauer des Spiels unter, fand gegen die Abwehr der Gäste kein Rezept und fiel nur mehr durch Härteeinlagen auf.

In Minute 89 brachte ihm ein rücksichtsloser Einstieg gegen Dani Alves zurecht Gelb-Rot ein. Damit ist er im Rückspiel gesperrt.

Zwei Tage nach der Pleite sickern Augenzeugenberichte aus dem Kabinentrakt an die Öffentlichkeit. Pogba sei in den Stadionkatakomben ausgerastet, ist in englischen Gazetten zu lesen. Er soll seinen Spind mehrfach heftig zugeknallt haben.

Auch von einer Entschuldigung ist die Rede. Er habe "sorry" zu seinen Kollegen gesagt. Es tue ihm leid, sie so im Stich gelassen zu haben.

(Heute Sport)