Szene

Pohl wird im 10-Kilo-Fatsuit zu "Falstaff"

Heute Redaktion
Teilen

Falstaff ist Alkohol, Geld und Frauen nicht abgeneigt - doch wenn Antonio Salieris Titelheld die lustgeplagten Damen und Herrschaften demaskiert, zieht womöglich er den Kürzeren.

Falstaff ist Alkohol, Geld und Frauen nicht abgeneigt – doch wenn Antonio Salieris Titelheld die lustgeplagten Damen und Herrschaften demaskiert, zieht womöglich er den Kürzeren.

Ordentlichen Ballast hat Protagonist Christoph Pohl ab Mittwoch in der komischen Oper zu tragen: 75 Minuten dauert die Verwandlung zum dicken Betrüger, für die maßgefertigte Warmschaummasken aufgeklebt werden. Nach Bart und Perücke geht’s rein in den neoprenartigen Fatsuit.

Die Füllung mit Faserbällchen und Dekosteinen wiegt dabei fast zehn Kilogramm! Damit tänzelt das Schwergewicht Richtung Verderben, Torsten Fischer inszeniert: .