Digital

Pokémon GO sperrt Schummler dauerhaft aus

Heute Redaktion
Teilen

Der Spielenetwickler Niantic greift nun endlich hart gegen Schummler bei Pokémon GO durch. User, die illegale Software benutzen, um rasch in höhere Levels aufsteigen zu können, werden nun dauerhaft gesperrt.

Der Spielenetwickler Niantic greift nun endlich hart gegen Schummler bei durch. User, die illegale Software benutzen, um rasch in höhere Levels aufsteigen zu können, werden nun dauerhaft gesperrt.

Mit der Verwendung von sogenannten Bots wird Pokémon GO automatisiert gespielt. Das ermöglicht den Usern einen raschen Level-Aufstieg und das Fangen besserer Pokémon. Alle Nutzer, die auf Bots wie NecroBot, HaxtonBot und PokeMobBot zurückgegriffen haben, erwartete am Samstag eine böse Überraschung. Sie konnten sich nicht mehr einloggen, da sie permanent gebannt wurden.

"Failed to get game data from the server", erscheint nun am Startbildschirm des beliebten Games. Neben den Sperren verteilt Niantic auch Unterlassungserklärungen an die Entwickler der Bots.

Sollte ein User zu unrecht gebannt worden sein (viele Spieler klagten laut Reddit darüber), so kann man    Einspruch einlegen.