Sport

Pole! Vettel hält seine WM-Chance am Leben

Sebastian Vettel kämpft um seine Mini-WM-Chance. Beim GP von Mexiko steht der Ferrari-Pilot auf der Pole Position. Lewis Hamilton ist nur Dritter.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
Bild: GEPA-pictures.com

Hochspannung in Mexiko City. Beim drittletzten Saisonrennen steht Sebastian Vettel auf der Pole Position - zum 50. Mail in seiner Karriere. Mit einer Traum-Runde schnappte der Ferrari-Pilot Max Verstappen die Bestzeit weg. "Was für eine Runde. Es ist sehr schwer, hier eine ideale Runde zustande zu bringen", jubelte der Deutsche.

Red Bull-Pilot Max Verstappen fehlen gerade einmal acht Hundertstel zur Bestzeit. Damit muss der Niederländer weiter auf die erste Karriere-Pole warten. Hinter dem zweiten Platz steht jedoch ein Fragezeichen. Gegen Verstappen wird erneut ermittelt. Er soll Bottas behindert haben.

Lewis Hamilton lag eine knappe halbe Sekunde hinter seinem WM-Rivalen auf Rang drei. "Wir haben hier nicht das schnellste Auto. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich am Start nach vor komme", so der Brite. Ein fünfter Platz reicht Hamilton zum WM-Titel.

Hauchdünn hinter seinem Teamkollegen landete Valtteri Bottas auf dem vierten Platz. Hinter Kimi Räikkönen kam Force-India-Pilot Esteban Ocon auf den starken sechsten Platz.

(wem)