Welt

Polizei beendet Sexorgie auf Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine Sexorgie auf einem Parkplatz mit mehreren Dutzend Personen löste die deutsche Polizei am Mittwochabend auf. Viele Teilnehmer flüchteten, andere kamen dem Platzverweis nur zögerlich nach.

Eine Sexorgie auf einem Parkplatz mit mehreren Dutzend Personen löste die deutsche Polizei am Mittwochabend auf. Viele Teilnehmer flüchteten, andere kamen dem Platzverweis nur ungern nach, wie deutsche Medien berichten.

Eine Polizeistreife in Witten wurde von einem Autofahrer darauf aufmerksam gemacht, dass Dutzende Männer und Frauen auf einem abgelegenen Parkplatz zu einer Sexorgie getroffen hätten.

Die Beamten fuhren zu dem angegebenen Parkplatz und stellten fest, dass der Augenzeuge recht hatte: Rund 30 Autos sorgten für ein Verkehrschaos vor Ort. "Als die Kollegen von der Streife eintrafen, rannten die meisten – annähernd bekleidet – zu ihren Autos und fuhren davon", berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Einige Teilnehmer wollten bleiben

Einige Personen konnte die Polizei stellen und zu der Orgie befragen. Diese teilten den Polizisten mit, dass die sexuellen Handlungen auf freiwilliger Basis geschehen seien. Die Beamten forderten die Beteiligten auf, den Parkplatz wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" zu verlassen.

Allerdings fühlten sich laut einem Polizeisprecher ein paar Leute im Recht und wollten bleiben. Dem Platzverweis der Polizei kam die Gruppe nur sehr zögerlich nach.