Österreich

Polizei fand bei Dieb Handys in Unterhose

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann, der in einer Bäckerei einen Laptop gestohlen haben soll, wurde am Freitagnachmittag von der Polizei in Wien-Margareten angehalten. Er leistete heftigen Widerstand und wollte einen Pfefferspray gegen die Beamten einsetzen. In seiner Unterhose fanden die Polizisten drei Handys.

Um 17.30 hielten eine Frau und ihr Freund einen Streifenwagen an und schilderten, dass ihnen ein Mann den Laptop von ihrem Sitzplatz in einer Bäckerei gestohlen hatte. Daraufhin hatten sie ihn in einem nahegelegenen Park wiedererkannt, woraufhin der Mann mit der Laptoptasche geflüchtet war.

Im Zuge der Sofortfahndung wurde der 26-jährige Fateh B. von den Polizisten angehalten. Er trat um sich und versuchte sich loszureißen. Da fielen dem Mann ein Messer und ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche. Den Spray nahm Fateh B. daraufhin in die Hand, er wurde ihm allerdings von einer Polizistin im letzten Moment entrissen.

Bei der Personsdurchsuchung fanden die Beamten drei Mobiltelefone, die der Verdächtige in seiner Unterhose versteckt hatte. Diese wurden sichergestellt. Der 26-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Vorfall wurde eine Beamtin leicht verletzt.