Österreich

Polizei fasst Schlepperbande in Wien

Im Zuge eines Verkehrsunfalls konnte die Wiener Polizei am späten Freitagabend in Liesing mutmaßliche Schlepper festnehmen.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Im Zuge eines Verkehrsunfalls wurden mutmaßliche Schlepper festgenommen.
(Symbolbild) Im Zuge eines Verkehrsunfalls wurden mutmaßliche Schlepper festgenommen.
Bild: iStock

Am Freitagabend um 23.45 Uhr wurden drei Männer im Bereich der A23, der Südosttangente in Fahrtrichtung Süden, nach einem Verkehrsunfall festgenommen.

Die Männer aus dem Irak, allesamt im Alter von 26 bis 50 Jahren, stehen laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer im Verdacht, dass sie insgesamt acht Personen entgeltlich von Ungarn aus über Österreich nach Deutschland schleppen wollten. In dem Opel Zafira, ein Siebensitzer, befanden sich insgesamt elf Insassen.

Die acht aufgegriffenen Personen, ebenfalls alle aus dem Irak, wurden in einem Auffangzentrum in Ungarn von den Schleppern angesprochen. Gegen die Bezahlung einer vierstelligen Summe würden sie über Österreich nach Deutschland gebracht.

Die Beschuldigten befinden sich in Haft. Die geschleppten Personen, darunter ein dreijähriges Kind, stellten einen Antrag auf internationalen Schutz.



Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;