Wien

Polizei fasst Vandalen in Wiener U-Bahnstation

Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, einen Automaten für Hygieneartikel in der Station "Schottenring" zerstört zu haben. Er zeigt sich geständig. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In der U-Bahnstation "Schottenring" wurde ein Automat eingeschlagen.
In der U-Bahnstation "Schottenring" wurde ein Automat eingeschlagen.
LPD Wien

In der U-Bahnstation "Schottenring" ist es am Montagabend zu einem Polizeieinsatz gekommen. Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden alarmiert, da ein Mann mit einem Feuerlöscher die Scheibe eines Hygieneartikelautomaten eingeschlagen haben soll. Als die Polizisten zum Einsatzort kamen, ergriff der Tatverdächtige die Flucht.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Beschuldigte, ein 19-jähriger Russe, angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei der Vernehmung zeigte sich der junge Mann größtenteils geständig, er befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com