Wien

Polizei findet 4 Kilo Heroin in Wiener Drogen-Wohnung

Die Festnahme eines Drogendealers führte die Wiener Polizei zu einer Wohnung, in der jede Menge Suchtgift gebunkert.

Heute Redaktion
Teilen
Das alles fand die Wiener Polizei in der Wohnung.
Das alles fand die Wiener Polizei in der Wohnung.
LPD Wien

Im Zuge von umfangreichen Überwachungs- und Ermittlungsmaßnahmen durch das Landeskriminalamt Wien wurde ein 30-jähriger Staatenloser im Bereich des Urban-Loritz-Platzes beim Verkauf von Suchtmittel auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Beim 30-Jährigen wurden 0,45 g Kokain, bei den beiden mutmaßlichen Käufern (35 und 42) 2 g Heroin und 0,5 g Kokain sichergestellt. Der 30-Jährige wurde festgenommen, die beiden mutmaßlichen Käufer auf freiem Fuß angezeigt. Während der im Vorfeld durchgeführten Observation des mutmaßlichen Dealers wurde eine Wohnung im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus festgestellt, von wo aus der Beschuldigte das Suchtgift für den Verkauf bezogen haben dürfte.

Auch mutmaßliche Fälschungsutensilien wurden sichergestellt.
Auch mutmaßliche Fälschungsutensilien wurden sichergestellt.
LPD Wien

Drogen-Wohnung durchsucht

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde die Wohnung durchsucht. Dabei stellten die Beamten 3728,6 g Heroin, 126,4 g Kokain, Bargeld in Höhe von 4.630 Euro, eine Kokain-/Heroinpresse, einige nachgemachte Stempel (mutmaßliche Fälschungsutensilien), diverseste Aufzeichnungen über Suchtmittelverkäufe und verfälschte slowakische Reisedokumente.

Der Wohnungsmieter und mutmaßliche Suchtmitteldealer, ein 60-jähriger serbischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen. Die beiden Männer wurden in eine Justizanstalt eingeliefert.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk