Sport

Polizei in Madrid prügelt auf Fans der Bayern ein

Heute Redaktion
Teilen
Polizei prügelt Bayern-Fans
Polizei prügelt Bayern-Fans
Bild: Gepa Pictures/ Cordon Press

Brutale Szenen! Real zog gegen Bayern ins Champions-League-Halbfinale ein, die Polizei prügelte Bayern-Fans. Rapid hatte 2016 mit Spaniens Ordnungshütern Ärger.

Unschöne Szenen auf der Tribüne! Während Real gegen Bayern um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale kämpfte, prügelten Polizisten auf Bayern-Fans ein. Was zu den harten Maßnahmen führte, schien während der Partie unklar. Ausschreitungen gab es bei den Bayern-Fans jedenfalls nicht, dennoch rückten die Einsatzkräfte mit schwerer Ausrüstung an und griffen zu den Schlagstöcken.

Meldungen der 4.500 Bayern-Fans zufolge sollen die Polizisten zuvor versucht haben, Banner der Münchner zu entfernen – ähnliche Probleme gab es schon beim Rapid-Gastspiel in Valencia in der Europa League 2016, als Fans der Zugang zum Stadion verwehrt wurde, weil das Wort "Ultras" in spanischen Arenen nicht geduldet wird. In Madrid waren die Härteeinlagen zumindest nicht von langer Dauer. In der zweiten Halbzeit herrschte schon wieder Ruhe auf den Tribünen.

Hier ein Video der unschönen Szenen:

(gr)

Mehr zum Thema