Sport

Polizei nimmt in Madrid drei Ticket-Betrüger fest

Wenige Tage vor dem Champions-League-Finale in der spanischen Hauptstadt kann die Polizei eine Gruppe von Ticket-Betrügern festmachen.

Heute Redaktion
Teilen

Für viele Fußball-Fans ist das Endspiel der Königsklasse das wichtigste Sportereignis des Jahres. Am Samstag duellieren sich der FC Liverpool und Tottenham Hotspur in Madrid um den Titel, dazu werden tausende Anhänger von beiden Mannschaften erwartet.

Allerdings bietet die Austragungsstätte, das Wanda Metropolitano, "nur" Platz für 67.829 Menschen. Laut spanischen Medien werden allein rund 70.000 britische Fans erwartet, etwas mehr als 20.000 davon haben jedoch kein Match-Ticket. Das ruft wiederum Trickbetrüger auf den Plan, die in der Nähe des Stadions gefälschte Tickets anbieten – noch dazu zu horrenden Preisen.

Der spanischen Polizei ist nun zumindest ein Teilerfolg im Kampf gegen den illegalen Schwarzmarkt gelungen. Drei Personen wurden von den Behörden festgenommen. Bei den allesamt italienischen Staatsbürgern wurden in Summe 21 gefälschte Eintrittskarten und rund 3180 Euro Bargeld sichergestellt, wie die Madrider Polizei am Donnerstag mitteilte. Ihre Fake-Tickets sollen sie zu Preisen zwischen 3000 und 4000 Euro angeboten haben.

(Heute Sport)