Welt

Polizei rettete Migranten vor dem Ersticken

Vier Personen waren unter einem doppelten Boden versteckt - an einem der heißesten Tage des Jahres und ohne Frischluftzugang.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei in Spanien hat durch schnelles Einschreiten vier Migranten aus Afrika das Leben gerettet. Die Beamten kontrollierten ein Fahrzeug an der Grenze zur Stadt Melilla und hörten dabei die gedämpften Hilferufe der Personen. Diese waren an einem der heißesten Tage des Jahres unter einem doppelten Boden versteckt und bekamen kaum Luft.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnten alle Personen befreit und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Laut Angabe der Behörde kam ihre Rettung in letzter Sekunde. Der Fahrzeuglenker wurde wegen Verdachts auf Schlepperei festgenommen. Er soll zu einer Verbrechergruppe gehören.