Welt

Polizei schnappt S-Bahn-Schubser in Köln

Heute Redaktion
Teilen
Der 44-Jährige hatte den Polizisten vor eine S-Bahn bei der Haltestelle Chlodwigplatz geschubst
Der 44-Jährige hatte den Polizisten vor eine S-Bahn bei der Haltestelle Chlodwigplatz geschubst
Bild: Google Maps

In der Kölner Innenstadt ist am Freitag ein 32-Jähriger vor die Stadtbahn gestoßen und dabei tödlich verletzt worden. Nun konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.

Die Polizei Köln hat am Samstag einen 44-jährigen Verdächtigen festgenommen, der einen Mann mit Absicht vor eine S-Bahn an der Haltestelle Chlodwigplatz in Köln gestoßen hatte.

Der Deutsche hatte sich bereits am Unfallort bei der Polizei als Zeuge gemeldet, berichtet die Polizei am Sonntag. Bei der Auswertung der Videoaufnahmen konnte der 44-Jährige schließlich als der mutmaßliche Täter identifiziert werden.

Er soll noch am Sonntag wegen Totschlags dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sind noch nicht abgeschlossen.

Mann von Stadtbahn überrollt

Wie "heute.at" bereits berichtete, war ein Mann am Freitag von einer Stadtbahn überrollt worden. Schnell hatte die Polizei den Verdacht, dass der 32-jährige Polizist gestoßen wurde.

Der Lenker der Stadtbahn bemerkte den Vorfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Der Polizist erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

(wil)