Sport

Polizei stoppt mit Eisen-Stangen bewaffnete Fans

Vor dem Champions-League-Halbfinale zwischen der AS Roma und dem FC Liverpool kracht es in der Innenstadt. Die Polizei musste öfters einschreiten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vor dem Champions-League-Halbfinale herrscht in Rom eine aufgeheizte Stimmung. Vor dem Hinspiel an der Anfield Road attackierten Roma-Hooligans eine Gruppe Reds-Fans, ein Anhänger liegt seitdem im Koma. Nun befürchtet man Rache-Aktionen.

Roma-Legende Francesco Totti meldete sich zu Wort, bat die Fans um Vernunft. Er rief zu Gastfreundlichkeit und Respekt für die Gegner auf. Auch die Roma-Spieler trugen beim Training ein Shirt, das die Anteilname für den Liverpool-Fan im Koma ausdrücken soll.

Hooligan-Schlacht befürchtet

Dennoch befürchtet man in der italienischen Hauptstadt Gewaltausbrüche. 5.000 Liverpool-Fans werden in Rom sein, 50 davon sind auf jeden Fall der Polizei als gefährlich bekannt.

Auch die Roma-Ultras rüsten sich, die Polizei hat einer Gruppe von Fans in der Innenstadt Eisenstangen und andere potenzielle Waffen abgenommen. Wir hoffen, dass alles friedlich bleibt. Leider ist es schon zu kleineren Vorfällen gekommen.

Die englischen Behörden haben zudem Liverpool-Anhänger ohne Karten ausdrücklich davor gewarnt, sich rund um das Stadio Olimpico aufzuhalten. (Heute Sport)