Niederösterreich

Polizei sucht rechtmäßige Besitzer dieser Schmuckstücke

Kriminelle konnten mit der Masche "Falscher Polizist" zahlreiche Wertgegenstände ergaunern. Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Besitzer.

Isabella Nittner
Uhren, Ohrringe, Ringe, Broschen & Co. wurden sichergestellt.
Uhren, Ohrringe, Ringe, Broschen & Co. wurden sichergestellt.
LPD NÖ

Immer wieder fallen gutgläubige Menschen auf die kriminelle Masche des "falschen Polizisten" herein: Betrüger geben sich dabei als Bedienstete der Exekutive aus und ergaunern Bargeld und Wertgegenstände.

Wem gehört Schmuck?

Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Gruppe Betrug, ermittelt laufend in unterschiedlichsten Fällen. In vielen können die Täter ausfindig gemacht und das sichergestellte Bargeld sowie Schmuck an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

1/17
Gehe zur Galerie
    Dieser Schmuck wurde ergaunert.
    Dieser Schmuck wurde ergaunert.
    LPD NÖ

    Die Landespolizeidirektion Niederösterreich veröffentlichte jetzt Bilder von Ringen, Broschen, Uhren, Ketten & Co., die noch keinen bestimmten Straftaten zugeordnet werden konnten. Kurzum: Die Betrüger konnte man dingfest machen, man weiß aber noch nicht, wem die sichergestellten Wertgegenstände gehören.

    1.September 2022 bis 15. März 2023

    "Diese Betrugshandlungen wurden in der Zeit von 1. September 2022 bis 15. März 2023 verübt", heißt es seitens der Polizei NÖ.

    Geschädigte werden ersucht, sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, Telefonnummer 059133-30-3333, in Verbindung zu setzen.