Welt

Polizei vermutet Dreifach- Mord des Boston-Bombers

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Steven Senne (AP)

Die US-Polizei vermutet, dass die Boston-Bomber drei weitere Leute auf dem Gewissen haben können. Drei Morde aus dem Jahr 2011 werden genauer unter die Lupe genommen.

drei weitere Leute auf dem Gewissen haben können. Drei Morde aus dem Jahr 2011 werden genauer unter die Lupe genommen.

Laut ABC News untersucht die Polizei DNA-Spuren und geht Telefongesprächen nach. Es soll eine Verbindgun zwischen den Brüdern Tamerlan und Dzhokhar Tsarnaev und dem ungeklärten Verbrechen geben. Bei dem Dreifachmord ging es offenbar um Drogen und Geld.

Leichen mit Marihuana bedeckt aufgefunden

Am 11. September 2011 waren in Waltham bei Boston drei Leichen junger Männer mit durchtrennten Kehlen entdeckt worden. Ihre Körper waren mit mehreren Kilogramm Marihuana bedeckt. Die Täter hatten außerdem rund 5.000 Dollar am Tatort zurückgelassen.

Toter und Boston-Bomber teilten sich Wohnung

Einer der Toten war ein befreundeter, ehemaliger Mitbewohner und Trainingspartner von Tamerlan Tsarnaev. ABC News berichtete unter Berufung auf Angehörige der Toten von Waltham, dass Tamerlan Tsarnaev sich nach den Morden seltsam verhalten habe. Er sei der Beerdigung seines Freundes ferngeblieben und aus dem Kampfsport-Club ausgetreten, in dem beide trainiert hatten.

Bomber im Geheimen beerdigt

Auf dem Friedhof gibt es zwei frische Gräber, damit Unbeteiligte nicht wissen, in welchem Tamerlan liegt. 

APA/red.