Sport

Polsters Viktoria mit Sieg dank zweier Elfer

Heute Redaktion
Teilen

Lange tat sich die Wiener Viktoria schwer mit den Mittelständlern von Admira Technopool. Nur mit Hilfe von Schiedsrichter Thomas Paukovits, der zwei Elfmetern und ebensoviele Ausschlüße gegen die Gastgeber von Admira Technopool verhängte, setzte sich der Tabellenführer letztlich durch.

Lange tat sich die Wiener Viktoria schwer mit den Mittelständlern von Admira Technopool. Nur mit Hilfe von Schiedsrichter Thomas Paukovits, der zwei Elfmetern und ebensoviele Ausschlüsse gegen die Gastgeber von Admira Technopool verhängte, setzte sich der Tabellenführer letztlich durch.

Viktoria überlegen - Torgefahr nur bei Standards

Die erste Hälfte der Partie waren die Meidlinger-Gäste zwar durchwegs feldüberlegen, Gefahr für das Gehäuse von Technopool-Torhüter Christian Ebner entstand aber nur aus Standards der Gäste. Aus dem Spiel gelang der Viktoria diesmal ungewohnt wenig. In weiterer Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Hausherren und die Gäste waren in erster Linie darauf bedacht die Null zu halten. Die logische Folge - ein eher langweiliges torloses Unentschieden zur Halbzeit.

Viktoria im Glück - Zwei Ausschlüsse und Elfmeter

In Hälfte Zwei änderte sich zwar am Spielgeschehen wenig, die Viktoria allenfalls mit leichter Feldüberlegenheit wirkte in dieser Phase nicht wie ein überlegener Tabellenführer. In Führung ging Polsters Elf schließlich trotzdem, Admira Technopools Akaslan mit ungeschicktem Einsatz im Strafraum, Schiedsrichter Paukovits entschied zurecht auf Elfmeter. Deniz Tökgöz verwandelte sicher zum 0:1 für den Tabellenführer (56.). Nur kurz darauf schwächte sich die Admira selbst, Manuel Kurta flog wegen einer Unsportlichkeit mit gelb/rot vom Platz. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und Akasalan bügelte seinen Fehler von kurz zuvor wieder aus, schöner Pass auf Toptorjäger Siegl, der mit seinem Treffer Nummer 19 den Ausgleich zum 1:1 erzielte (60.). Als schon alle mit einem leistungsgerechten Unentschieden rechneten, entschied der Schiedsrichter die Partie, Paukovits entschied nach ungeschicktem Einsatz von Admira-Torhüter Ebner trotz aller Proteste (gelb/rot für A.Akasalan wegen Kritik) auf Elfmeter, wieder war es Tökgöz der souverän verwandelte (1:2/89.). Die Wiener Viktoria baute ihren Vorsprung auf Stadlau damit weiter aus und eilt in Richtung Aufstieg Nr. 2.

Benjamin Resetarits