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Pop-Diva fördert Austro-Designer

Heute Redaktion
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Lady Gaga lässt Madonna alt aussehen! Was früher die Queen of Pop für Jean Paul Gaultier und seinen Stanitzel-BH bedeutet hat, ist heute Mother-Monster. Die junge Italo-Amerikanerin schreibt nicht nur mit ihren Alben-Verkaufszahlen Geschichte, sondern dreht auch die Modeindustrie gehörig auf den Kopf. So hat erst vor kurzem die australische Plattform EDITD den Einfluss der Sängerin in beachtlichen Zahlen dargestellt.

Lady Gaga lässt Madonna alt aussehen! Was früher die „Queen of Pop“ für Jean Paul Gaultier und seinen Stanitzel-BH bedeutet hat, ist heute „Mother-Monster“.

Die junge Italo-Amerikanerin schreibt nicht nur mit ihren Alben-Verkaufszahlen Geschichte, sondern dreht auch die Modeindustrie gehörig auf den Kopf. So hat erst vor kurzem die australische Trend-Plattform EDITD den Einfluss der Sängerin in beachtlichen Zahlen dargestellt.

Mickey-Maus-Sonnenbrillen als Verkaufsschlager

Die Sonnenbrillen mit Mickey-Maus-Ohren von Jungdesigner Jeremy Scott aus ihrem „Paparazzi“-Video wurden binnen kürzester Zeit von der Textilkette „Urban Outfitters“ als Kopie in die Läden gebracht. Der Erfolg: Modeblogs rund um die Welt rissen sich um die Teile und präsentierten sie. Binnen zwei Tagen war der gesamte Bestand ausverkauft! Heute sind sie Sammlerstücke auf eBay.

Ihr Stylist – der neue It-Designer

In der Modebranche ist Nicola Formichetti bereits ein mehr als bekannter Name. Die Karriere des kreativen Leiters des „House of Gaga“, wie die Pop-Diva ihr Stylisten-Team nennt, nahm erst im Fahrwasser des kometenhaften Aufstiegs Form an. Letzter Streich: Er ist Chef-Designer des Kult-Labels Thierry Mugler. Dreimal darf man raten für wen „La Gaga“ in Paris über den Laufsteg stöckelte...
"Made in Austria" kommt gut an! Auch der österreichische Accessoire-Designer Andreas Eberharter (Label: AND_i) durfte bereits Lady Gaga ausstatten. So waren seine berühmten Augenklappen aus Aluminium ebenfalls im „Paparazzi“-Video zu sehen.
Junge Diva, junge Designer

Lady Gaga weiß genau, was sie tut. Jeder ihrer Auftritte ist bis ins kleinste Schocker-Detail konzipiert und ihr Markenzeichen geworden. Dafür beanspruchte sie auch die Kreativität junger, unbekannter Designer, die durch das Pop-Phänomen erst Bekanntheit erlangten.

So pushte Gaga vor zwei Jahren die Jungdesigner-Plattform , indem sie eine Auswahl ihrer liebsten Stücke präsentierte. Folge: zeitweiliger Server-Crash.



- MR