Österreich

Mann bedroht 2 Polizisten mit dem Umbringen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den 55-Jährigen fest
Die Polizei nahm den 55-Jährigen fest
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com (Symbolbild)

Während eines Polizeieinsatzes im Bezirk Graz-Umgebung hat ein 55-Jähriger völlig die Nerven verloren. Der Steirer attackierte die Beamten und drohte ihnen mit dem Tod.

Die Polizei rückte am Samstag gegen 22.20 Uhr zu einem Einsatz in Premstätten aus, da dort ein aggressiver Mann einen Rettungseinsatz behinderte.

Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass der 55-Jährige stark alkoholisiert war und die Sanitäter bei ihrer Arbeit störte. Es handelte sich dabei um einen Einsatz bezüglich seiner Ex-Freundin, so die Polizei.

Bei dem Versuch die Situation zu beruhigen wurde der 55-Jährige immer aggressiver und beschimpfte die Beamten. Im Laufe des Einsatzes attackierte der Steirer dann die Polizisten und versuchte sie zu schlagen.

Polizisten setzen Pfefferspray ein

Nach mehrmaliger Androhung griffen die Beamten schließlich zur Abwehr zum Pfefferspray und nahmen den 55-Jährigen vorläufig fest. Unmittelbar nach seiner Festnahme bedrohte er die Polizisten mit dem Umbringen.

Der Steirer wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in die Augenklinik des Landeskrankenhauses Graz eingeliefert und anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 55-Jährige dann in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Polizisten wurden nicht verletzt.



(wil)