Sport

Prohaska: "Druck bei Inter ist riesengroß"

Heute Redaktion
Teilen

Italien-Insider Herbert Prohaska - mit AS Roma wurde Österreichs Jahrhundert-Fußballer Meister, mit Inter Mailand holte er den Cupsieg. Für Heute bewertet der 53-jährige Ex-Teamchef den wahrscheinlichen Wechsel von Marko Arnautovic zu den Nerazzuri und erklärt, woran der ÖFB-Jungstar in Italien scheitern könnte.

Italien ist ein Fußball-Paradies, sagt Prohaska. Aber: Der Druck auf Arnautovic würde riesengroß sein. Zum bisherigen Angriffs-Duo Ibrahimovic und U21-Star Balotelli haben sie den Argentinier Milito verpflichtet, und einer soll, unabhängig von Arnautovic, noch kommen. Da muss er sich gegen vier Top-Leute behaupten - schwierig.

Bedenken äußert Prohaska auch, ob Inter über die wirklichen Qualitäten von Arnautovic informiert ist. In der Gazzetta dello Sport wird von einem ,Fantasista gesprochen - so wird in Italien aber nur ein Regisseur bezeichnet, und das ist Arnautovic mit Sicherheit nicht. Positiv für Prohaska ist, dass bei Inter Jose Mourinho (Por) auf der Trainerbank sitzt. Er gibt jungen Spielern eine Chance. Der 18-jährige Davide Santon etwa kam regelmäßig zum Einsatz.

Interessant: Obwohl Prohaska eine Inter-Legende ist, wurde er von den Mailändern noch nicht zu Arnautovics Qualitäten befragt. Das müssen sie auch nicht, schmunzelt er. Heutzutage sind so hohe Summen im Spiel, da wird sich der Klub nicht auf meine Meinung verlassen.

Klaus Pfeiffer