Österreich

Prostituierte wurde samt Tochter "entführt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Die fünf Männer hatten den Frauen ein besseres Leben in Wien versprochen. Doch weil sie nicht auf der Straße anschaffen wollten, sollen sie geschlagen und zum Sex gezwungen worden sein.

 Die fünf Männer hatten den Frauen ein besseres Leben in Wien versprochen.  Doch weil sie nicht auf der Straße anschaffen wollten, sollen sie geschlagen und zum Sex gezwungen worden sein. 

Dann verliebte sich Roxana D. in einen Freier, zeigte ihren Ex- Freund, Erstangeklagten Cornel M. (Verteidigung: Werner Tomanek), an. Vor Richter Norbert Gerstberger erinnert sich der gelernte Maurer (36) nur zögernd an die Vorwürfe.

Seine drei Brüder sollen mit einem Freund und zwei anderen Prostituierten D. und ihre Tochter (4) aus dem Haus des Freiers in Niederösterreich gezerrt haben, um sie "davon zu überzeugen, die Anzeige gegen M. zurückzunehmen". Die Polizei befreite die Frau, nahm die Täter – es gilt die Unschuldsvermutung – fest. Alle leugnen, etwas mit der Entführung zu tun zu haben. Ein Urteil folgt Anfang November.

Barbara Jandl