Österreich

Prozess nach Überfall auf Bäckerei-Lieferant

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das Trio wollte große Brötchen backen - und tatsächlich, die Beute kann sich sehen lassen. Nach dem Überfall auf einen Lieferanten der Bäckerei "Mann" in der Firmen-Tiefgarage in der Liesinger Perfektastraße flüchteten die Räuber mit 88.000 Euro.

Das Trio wollte große Brötchen backen – und tatsächlich, die Beute kann sich sehen lassen. Nach dem Überfall auf einen Lieferanten der Bäckerei "Mann" in der Firmen-Tiefgarage in der Liesinger Perfektastraße flüchteten die Räuber mit 88.000 Euro.

Denn: Der Mitarbeiter hatte nicht nur Gebäck, sondern auch die Tageslosung im Wagen. Am Montag stand Alvi A. (29, Anwalt Alexander Philipp) vor Gericht. Der Tschetschene soll den Überfall im Oktober 2009 mit zwei Komplizen begangen haben.

Die Täter konnten damals unerkannt flüchten, beim Verteilen der Beute flog der erfolgreiche Coup aber auf. Unter den Empfängern war auch ein geheimer Informant der Polizei. Er sagte vor Gericht als Kronzeuge aus. Der Prozess wurde zur Ladung der zwei Komplizen vertagt – sie sitzen derzeit in Tschechien in Haft!