Sport

PSG-Star feierte nach Aus in der Champions League

Nach dem Aus in der Champions League gegen Manchester United ziehen dunkle Wolken über Paris St. Germain auf. Ein Star feierte die Pleite.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fassungslosigkeit in Paris! Der Traum vom Champions-League-Titel ist bereits im Achtelfinale geplatzt. Die Franzosen scheiterten trotz des 2:0-Auswärtssiegs nach einer 1:3-Pleite an Manchester United. Seither ist beim Scheich-Klub Feuer am Dach.

Da sorgte auch ein Video für großen Unmut. Darauf zu sehen ist Adrien Rabiot. Der Franzose feierte die Niederlage seines Klubs in einem Nachtklub. Nach wenigen Stunden wurde der Instagram-Clip wieder gelöscht. Trotzdem bekamen ihn die PSG-Bosse zu sehen.

Und die reagierten empört, obwohl Rabiot aus dem Kader des französischen Meister gestrichen wurde, weil sich der 23-jährige Mittelfeldspieler weigert, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Sportdirektor Antero Henrique polterte bei RMC Sport: "Ich finde, das ist ein inakzeptables Verhalten und eine unprofessionelle Einstellung des Spielers gegenüber dem Verein, seinen Mitspielern und den Fans." Ob es Konsequenzen gibt, ließ der Sportdirektor offen.

Rabio gilt als eine der heißesten Spieleraktien in der Sommer-Transferzeit. Neben Juventus Turin sollen auch Topklubs aus der Premier League am Franzosen dran sein. (Heute Sport)