Sport

PSV-Keeper erzielt das dümmste Eigentor des Jahres

Heute Redaktion
Teilen

Es ist die Szene des Spitzenspiels der niederländischen Erendivisie zwischen PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam. Denn in der 82. Spielminuten entschied dieser katastrophale Lapsus von PSV-Keeper Jeroen Zoet die Partie.

Mooiste eigen doelpunt van 2017!
— FC ROTTERDAM (@fcrotterdam)

 

Beim Stand von 1:1 setzte Feyenoords Jan-Arie van der Heijden zum Kopfball an, Zoet war auf dem Posten, hielt den Ball auf der Linie. Doch dann der katastrophale Bock des niederländischen Teamtormanns. Zoet zog den Ball zu sich - hinter die Linie. 
Erst die in den Niederlanden verwendete Torlinien-Technologie zeigte, dass der Ball hauchdünn hinter der Linie war. Tor für Feyenoord. Und damit der 2:1-Erfolg! Somit ist wohl auch die letzte Titelchance der PSV gestorben. Der Rückstand auf Feyenoord beträgt nun elf Punkte.

Luuk de Jong wordt uitgelachen door John de Wolf ...
— PSV Nieuws (@_psv)