Sport

Qualität, Mentalität

Heute Redaktion
Teilen

Weichenstellung im Titelkampf! Nach dem 1:4 in Salzburg mischt die Austria nicht mehr mit. Um den Meisterteller rittern ab sofort nur noch Salzburg und Rapid. Nur noch die Salzburger, wenn die Hütteldorfer so weiterspielen wie beim 3:2 gegen Grödig und Keita und Soriano von weiteren Verletzungen oder Erkrankungen verschont bleiben.

Der Austria fehlt es, wie von Coach Fink mehrmals betont, wirklich noch an Qualität – und vielleicht dem einen oder anderen an Mentalität. Bezeichnend: Nach Schlusspfiff war der Leiberltausch mit Soriano das Wichtigste. Als ginge es um ein Messi-Leiberl.

Was für Rapid spricht: Die Doppelbelastung ist weg. Die Hütteldorfer können sich jetzt als einziges Spitzenteam voll und ganz auf den Titel konzentrieren. Der ist nicht unmöglich, dafür sind aber Leistungen wie gegen Villarreal, Ajax oder Donezk nötig.