Österreich

Radaubrüder stören Event: Einer springt Beamtin an

Heute Redaktion
Teilen
Eine Polizistin wurde wie auch ihr Kollege verletzt.
Eine Polizistin wurde wie auch ihr Kollege verletzt.
Bild: Ian Ehm

Am Sonntag benahmen sich zwei Betrunkene bei einer Veranstaltung in St. Lorenzen (Kärnten) daneben. Einer von zwei Brüdern verletzte zwei Polizisten.

Die beiden sturzbetrunkenen 23-Jährigen störten die Ordnung, indem sie lautstark herumschrien und andere Gäste anpöbelten. Schließlich wurde die Polizei verständigt.

Als die Beamten eintrafen, verhielten sich die beiden Brüder aggressiv und schlugen mit Händen und Füßen um sich. Einer der beiden wurde aus den Räumlichkeiten gebracht. Er übergab sich und war somit außer Gefecht gesetzt.

Zwei Polizisten verletzt

Der nachkommende Bruder sprang jedoch eine Polizistin an, umklammerte sie am Hals und versuchte sie, zu Boden zu reißen. Ein zweiter Beamter und ein Securitymitarbeiter eilten ihr zur Hilfe.

Der Betrunkene wurde überwältigt und vorläufig in Verwahrung genommen. Er wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt. (aj)