Niederösterreich

Radfahrer übersah Stopschild - knallte auf Frontscheibe

Ein Biker ist in Enzersdorf bei Staatz ohne Anzuhalten in eine Kreuzung eingefahren. Er wurde von einem Pkw erfasst und blieb schwer verletzt liegen.

Tanja Horaczek
Der Radfahrer wurde schwer verletzt.
Der Radfahrer wurde schwer verletzt.
Getty Images/iStockphoto

Schwerer Verkehrsunfall in Enzersdorf bei Staatz (Mistelbach): Ein 64-jähriger im Bezirk Mistelbach wohnender deutscher Staatsbürger soll bei der Kreuzung mit der B 219 das Verkehrszeichen "Halt" missachtet und ohne Anzuhalten in die Kreuzung eingefahren sein.

Radfahrer per Heli ins Spital geflogen

Er wurde von einem 67-jährigen Pkw-Lenker erfasst. Der Radfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe und kam auf dem linken Straßenrand zu liegen. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen.