Welt

Radler zerschlägt Scheibe mit riesigem Messer

Der junge Radfahrer entkam nur knapp einem Unfall. Für den Schrecken wollte er sich offenbar am Autolenker rächen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mitten in London eskalierte am Mittwoch eine Verkehrssituation: Ein blauer Volkswagen parkt aus und übersieht dabei einen Radler, der von hinten angefahren kommt.

Offenbar erschreckt sich der Lenker so sehr, dass er den Wagen verreißt und umgehend in ein parkendes Auto knallt. Doch damit nicht genug: Der Radfahrer springt plötzlich von seinem Gefährt und zieht ein riesiges Messer hervor.

Flucht nach Attacke

Mit diesem stürmt er auf das blaue Auto zu und hämmert mehrere Male gegen die Fensterscheibe des Fahrers. Nach einigen Versuchen wechselt er zum Fenster des Beiahrers. Wenige Schläge reichen und der Radler zerschmettert die Scheibe.

Der Fahrer so wie sein Beifahrer springen sofort aus dem Wagen und rennen panisch davon. Der Radler sammelt sich offenbar kurz, entscheidet sich aber offenbar den Männern nachzulaufen. Dann bricht der Clip ab, der von einer Dash-Cam aufgenommen wurde.

Keine Spur vom Täter

Wie der Londoner Polizei erklärt, wurde bislang niemand im Zusammenhang mit diesem Fall verhaftet. Auch hätte es laut den Beamten keine Verletzten gegeben. Die Opfer konnten ausfindig gemacht werden, vom Messer-Mann fehlt jedoch jede Spur. (slo)