Sport

Randale! Siegesfeier von Flamengo artet völlig aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Innerhalb von 24 Stunden gewann Flamengo sowohl die Copa Libertadores als auch die brasilianische Meisterschaft. Hunderttausende feierten in Rio ihre Helden – doch dann brachen Randale aus.

Erst holte Flamengo mit Toren in der 89. Minute und der zweiten Minute der Nachspielzeit im Duell mit Titelverteidiger River Plate die Copa Libertadores. 24 Stunden später stand der Kultklub aus Rio auch als brasilianischer Meister fest.

Die Fans waren angesichts dieses Kunststücks völlig aus dem Häuschen, Hunderttausende sorgten beim Siegeszug der Mannschaft für eine völlig verrückte Stimmung wie im Karneval. Menschenmassen, so weit das Auge blickte, feierten auf den Straßen – für die 2,5 Kilometer lange Partystrecke brauchte der Bus mit den frischgebackenen Flamengo-Helden mehr als vier Stunden.

Doch kurz vor Ende der Parade schlug die Stimmung plötzlich ins Negative um. Einige Anhänger attackierten die Polizei, die sich mit Tränengas wehren musste. Ein unwürdiges Ende einer schlicht unfassbaren Siegesfeier!