Life

Range Rover Evoque Cabrio kurz vor Präsentation

Jetzt ist es endgültig fix: Range Rover bringt ein Evoque Cabrio auf den Markt.

Heute Redaktion
Teilen

Schon kurz nach der Premiere des Evoque ist auch von einer Cabrio-Version die Rede gewesen, jetzt ist es offiziell und das Evoque Cabrio dreht seine letzte Testrunden.

Die Premiere ist dann im November und in der nächsten Cabrio-Saison kann man das gute Stück schon bei den Händlern begutachten. Bei den letzten Testfahrten wurden auch die Offroad-Fähigkeiten weiter geprüft. Vor allem die Verwindungssteifigkeit ist bei einem Offroad-Cabrio das größte Problem.

Letzte Tests sollen Qualität sichern

Die Verwindungssteifigkeit ist schon bei Cabrios, die nicht für das Gelände konzipiert sind, eine große Herausforderung. Range Rover verspricht hier aber beste Werte, ohne dass das Cabrio einen Überrollbügel bekommt. Genaue Details gibt es dann bei der Premiere im November. 

Das Evoque Cabrio ist übrigens nicht das erste offene SUV, Nissan hat bereits vor einigen Jahren in Nordamerika einen offene Version des Murano im Angebot gehabt. 

Stefan Gruber,